Freitag, 27. Januar 2012

... noch ein paar kleine Basteleien von Tina, Hannah und mir...

... Tina hat noch eine neue Idee mit den Mandarinenkisten verwirklicht( eigentlich zwei)
einmal ein beleuchtbares Schlüsselkästchen und ein Kistchen für allen möglichen Krimskrams. Sind echt schön geworden.
Auch meine Tochter Hannah war gestern ganz eifrig in der Werkstatt dabei und hat sich zwei Garderobenleisten gewerkelt. Sind doch echt schön geworden , oder?!...



und ich habe mich an ein "Schnick-Schnack- Brettle" rangemacht...
und das ist dabei rausgekommen- gefällt mir eigentlich ganz gut.
Mal sehen, wo es dann zukünftig hängen wird...

... für die "Schublädchen" und die "Miniklappen"  oben habe ich alte Zigarillo-Schachteln verwendet...

Samstag, 21. Januar 2012

... kleine Ostertüten...

... wie, was ? Schon Ostern?
Nein, nein, aber die Vorbereitungen für den Bauernhof laufen schon wieder auf Hochtouren und es stand die Überlegung im Raum einfache Osternester zu gestalten.
Und dies ist das Ergebnis: kleine Tüten aus Packpapier mit einfachen und schlichten Hasengesichtern...
- einmal als Mädchen , einmal als Junge

Donnerstag, 12. Januar 2012

kleiner Anhänger...

... anlässlich des Geburtstages einer Kollegin , habe ich diesen Anhänger angefertigt. Sie wünscht sich einen Zuschuss für neue Sportschuhe oder eine Sporttasche. Symbolisch hierfür habe ich einen Turnschuh und ein kleines "Täschle" als Schlüsselanhänger genäht.

Ich hoffe sie freut sich darüber...

PS: Leider ist die Kamera unserer Kinder für solche Bilder nicht ganz so geeignet. Aber ich denke ihr erkennt trotzdem was es darstellen soll...