Montag, 26. November 2012

Adventskalender im Dezember...

... für die Lehrerin meiner Tochter.
Da ich einer der Elternbeiräte aus der Klasse meiner Tochter bin, dachten wir uns , daß sich die Lehrerin sicher über einen kleinen Adventskalender freut.
Dazu habe ich kleine Butterbrottütchen mit je einem Teebeutelchen aus einer Adventskalendertee- Packung und je einem kleinen Schokolädchen bestückt. Anschließend habe ich sie mit einem Zierstich zugenäht und somit verschlossen. Das Band zum Binden der Anhänger habe ich gleich mit hineingenäht. Der jeweilige Anhänger wurde mit einer Zahl und einem Tannenbäumchen ( in Stempelform) verziert.
Zu guter Letzt habe ich ein ausgedientes Erdbeerkörbchen mit roter Strohseide ausstaffiert und mit einem Band und Glöckchen geschmückt.
Dort hinein habe ich dann die 24 Tütchen verpackt.
Dieser Kalender lässt sich leicht basteln und nähen und ist eine nette Kleinigkeit zum Verschenken. Ich hoffe, daß sich die Lehrerin darüber freut.



Bis bald, liebe Grüße Sabine

Sonntag, 4. November 2012

noch ein paar größere Wichtelmädchen...

... mussten einfach her. Diese "Drillinge" sehen auf einer Fensterbank  oder auf einer Komode sicher niedlich aus.


Hier habe ich mein "Sortiment"  um Brillenetuis, Einkaufswagenchip- Täschchen &  ein Tablet-PC- Täschchen erweitert

Hier eine kleine Auswahl an Brillenetuis

Wem ging es noch nicht so? - Man steht vor dem Einkaufsladen und hat keinen Chip für den Einkaufswagen zur Hand. Mit diesen netten kleinen Täschchen für den Schlüsselbund passiert einem so etwas bestimmt nicht mehr. Auch lassen sich darin ein paar Euromünzen oder ein Scheinchen verstauen, wenn man den großen Geldbeutel nicht immer mitschleppen mag...

Bis bald, liebe Grüße Sabine

Donnerstag, 1. November 2012

der Markt steht nun bald vor der Tür...

... und aus diesem Anlass war ich heute in meiner "kleinen Werkstatt" mal wieder fleißig.
Hier könnt ihr einen Teil der kleinen Schätze sehen, welche mit auf den Markt nach Hemmingen dürfen.

Kleine Wichtelmädchen und süße Schneemänner

Leider etwas unscharf, aber sicher trotzdem zu erkennen...

Kleiner Wichtel am Stern...

Kleines Häuschen am Stern...

Filzherz umnäht mit Holzelch...

Filzherz in braun...


Vielleicht gefallen euch ja die einen oder anderen Dinge ?! Ich würde mich freuen, wenn wir wieder viele bekannte Gesichter auf dem Adventsmarkt sehen . Bis bald, liebe Grüße Sabine